Sonntag, 30. November 2014

Sonntagsfreude...

Der erste Advent und wir haben heute unser Adventsgärtlein im Kindergarten gefeiert. Meine Sonntagsfreude. Ich mag die Besinnlichkeit und das gemeinsame Singen und das bewusste durchlaufen der Spirale. Fotos gibt es davon natürlich nicht, denn das hätte die besondere Stimmung des Adventsgärtlein zerstört.


Auf dem Foto seht ihr die beiden Apfelkerzen meiner Kinder aus dem Adventsgärtlein. In der Mitte unsere Adventsspirale. Jeden Tag wandert Maria eine Kerze weiter bis sie dann am Heiligen Abend in der Mitte angekommen ist und dann zur Krippe geht. Jeden Abend zünden wir eine Kerze mehr an und lassen Maria weitergehen. Gemeinsam lesen wir eine Adventsgeschichte. Unsere Kinder lieben das und wir genießen diese ganz besondere Zeit.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch und viele schöne Momente der Ruhe!

LG Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen